· 

Hurraaa! Das Hörspiel ist da.

Zusammen mit Miriam Jenni habe ich das Stück «Genau so! Tierisch verspielti Gschichte» in den letzten Monaten in ein Hörspiel verwandelt. So können wir jetzt Theater quasi im Take Away anbieten – für zuhause oder unterwegs. Warum nicht mal mit einer Schüssel Popcorn einen gemütlichen Geschichten-Abend in der Familie machen? 

Ist Hörspiel Theater für Pandemie-Zeiten?

 

Für uns Theaterschaffende stellt sich in den Zeiten der Pandemie natürlich die Frage, ob wir alternative «Kanäle» nutzen sollen, um Geschichten zu erzählen. Wir wagten den Versuch mit einem Hörspiel - Theater reduziert im Bild und bereichert durch die Welt der Geräusche.

 

Wir sind gespannt auf dein Feedback. Ist ein Hörspiel eine Alternative zum Theaterbesuch in Pandemie-Zeiten? Und wie fest fehlt dir gerade die Möglichkeit zum Theaterbesuch (mit deinen Kindern)? Natürlich freuen wir uns auch über digitalen Applaus und konstruktive Kritik.

Bald auch wieder live im Theater oder an Schulen

 

Am 4. April 2021 gibt es auf Grund der aktuellen Situation eine online Hörspiel-Premiere.

Wir bleiben optimistisch, dass wir dann am 23. Mai 2021 unsere spezielle live Hörspiel-Theater-Premiere im Kunst- und Kulturhaus VISAVIS in Bern feiern können. Hier werden die Zuschauer*innen den Verwandlungsprozess vom Theater zum Hörspiel erleben.

Weitere Vorstellungen des Erzähltheaterstücks sind geplant am 24./25. April 2021 im Theater Szene.

Das Stück eignet sich übrigens auch bestens für Vorführungen an Schulen. Auf Wunsch in Kombination mit einem Geschichten-Workshop von Miriam und mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0